Immobilienbewirtschafter/-in 

  Fabienne Affolter

«Als Eigentümervertreterin – sämtliche Liegenschaften sind im Besitz der Previs – bin ich für gut betreute Mieter/-innen und marktkonforme Renditen verantwortlich. Ich kann dank angemessener Umsetzungskompetenzen rasch und unbürokratisch handeln. Der externe Kontakt zu Mietern, Handwerken sowie Hauswarten sorgt für viel Abwechslung. Praktischerweise werden die Dossiers digital geführt und Reparaturaufträge sowie Wohnungsabnahmen mit modernsten Tools umgesetzt. Das Mitwirken an Sanierungsprojekten stellt eine zusätzliche Herausforderung dar. Administrative Unterstützung erhalte ich durch eine/-n fachkompetente/-n Assistenten/-in».


Immobilienvermarkter/in

  Stefanie Schneuwly

«Als Immobilienvermarkterin bin ich für Erstvermietungsobjekte bei der Ausführung von sämtlichen Vermarktungstätigkeiten zuständig (Analyse, Konzeption, Planung, Umsetzung) und entwickle Strategien, Werbemittel sowie Vermarktungskonzepte. Für deren Umsetzung bin ich innerhalb des vorgegebenen Budgets mitverantwortlich und helfe aktiv bei der erfolgreichen Platzierung unserer Mietobjekte am Markt mit. Dabei organisiere ich Besichtigungen und betreue Mietinteressenten bis zum Vertragsabschluss. Bei ausserkantonalen Bauprojekten arbeite ich intensiv mit externen Vermarktern vor Ort zusammen und koordiniere die gesamten Aktivitäten.»


Projektleiter/-in Immobilien 

  Igor Di Zio

«Als Eigentümer- bzw. Bauherrenvertreter plane, führe und koordiniere ich interessante Neubau-, Entwicklungs- und Sanierungsprojekte. Dabei verhandle ich selbständig mit externen Partnern und stelle sicher das Kosten, Termine und Qualität eingehalten werden. Nach Projektabschluss bin ich ebenfalls für die Erstellung der korrekten Nachkalkulationen verantwortlich. Intern sind für mich die Schnittstellen zur Bewirtschaftung, Vermarktung sowie dem Portfolio Management besonders wichtig.»


Portfolio Manager Immobilien

  Loris Hausammann

«Als Portfolio Manager Immobilien erstellen und bearbeiten wir im Team Datengrundlagen sowie Werkzeuge für die Portfoliosteuerung basierend auf Kennzahlen wie z.B. Ertrags-, Zustands-, Rendite/Risikoanalysen. Ich führe Immobilienbewertungen durch und bereite Entscheidungsgrundlagen sowie Massnahmenpläne für die Optimierung des bestehenden Immobilienportfolios auf. Im Anschluss bearbeite ich Kauf-/Verkaufstransaktionen von der due diligence bis zum Abschluss. Zudem bin ich verantwortlich für das Controlling und Reporting z.H. der Geschäftsleitung, des Anlageausschusses und des Stiftungsrates.»

 

 

Die Previs Immobilien sind Teil der Stiftung Previs Vorsorge mit Sitz in Bern www.previs.ch.

 

 

Mieteranliegen Mietangebote

Notfall-Nummer für Mieter

058 678 80 34