Neubauprojekte

angle-left Uferweg, Burgdorf

Uferweg, Burgdorf

Zwischen Färnstu und Emme, nur fünf Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, entstehen die Ersatzneubauten der Siedlung Uferweg. Dort wohnen, wo «etwas los ist» und trotzdem den Komfort einer Rückzugsmöglichkeit geniessen.

Am Uferweg in Burgdorf sind drei Wohnhäuser mit je 4, 6 und 10 Stockwerken geplant. Die Ersatzneubauten am Emmeufer umfassen 176 Wohnungen mit Grössen von 1.5 bis 5.5 Zimmern. Weiter vorgesehen sind 112 Parkplätze, 100 davon in der Einstellhalle, sowie insgesamt 375 Veloabstellplätze. 

Die drei verschiedenen Baukörper schaffen Ausgewogenheit im Siedlungsgefüge und stärken die Identität des Ortes. Harmonisch fügen sie sich in die bestehende Struktur des Quartiers ein, nehmen Bezug auf die gewachsene Baustruktur und ermöglichen Durchblicke von der Hanglage her.

Die Wohnungen in der neuen Siedlung werden nicht luxuriös, aber doch komfortabel sein und heutigen Wohnansprüchen genügen. Es entsteht, dem heutigen Standard entsprechend, günstiger Wohnraum. Die neue Siedlung entsteht in einem städtischen Wohnumfeld mit hoher Qualität: viel Grünraum, am Flussufer gelegen und zu Fuss über einen Steg in wenigen Minuten mit dem Bahnhof Burgdorf verbunden.

 

Angebot:

Gemeinschaftsraum
Studios
1.5-Zimmer-Wohnungen
2.5-Zimmer-Wohnungen
3.5-Zimmer-Wohnungen
4.5-Zimmer-Wohnungen
5.5-Zimmer-Wohnungen

Anzahl Wohnungen: 176
 

Adresse Uferweg 20-32, 3400 Burgdorf
Kontakt Vermietung und Beratung

Previs Vorsorge
Immobilienvermarkterin
Katharina Scheidegger
Tel. 031 963 03 85
siverp@gnuteimrev

Architektur
 

Landschaftsarchitektur

ARGE Ernst Gerber Architekten 
Rykart Architekten

Weber + Brönnimann

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Previs Vorsorge
Brückfeldstrasse 16
Postfach
3001 Bern

info@previs.ch
031 963 03 00

Bauleitung

Text der identifiziert werden soll CAPTCHA neu laden