Abgeschlossene Projekte

angle-left BAHNWEG, Lausen

BAHNWEG, Lausen

Neben der Überbauung «Tonwerk Ost» – am Rande der historischen Ortskernbebauung und des Gewerbegebiets – wurde mit einem präzisen städtebaulichen Eingriff die Bahnhofüberbauung komplettiert und der Auftakt in den Ortskern neu gestaltet.

An zentraler Lage unmittelbar neben dem Bahnhof wurde attraktiver Wohnraum zur Verfügung gestellt. Es entstanden 50 Mietwohnungen in einem Neubau bestehend aus einem länglichen Gebäudeteil und einem höheren Gebäudeteil. Neben Kleinwohnungen hat es auch Familienwohnungen sowie Wohngemeinschaften.

Die Anordnung der Parkplätze erfolgte in der unterirdischen Einstellhalle. Im Aussenraum wurden verschiedene Zonen wie Aufenthalts- und Spielflächen vorgesehen. Das Gebäude ist energieeffizient nach dem Minergie-Label zertifiziert.

Angebot

Studios
2.5-Zimmer-Wohnungen
4.5-Zimmer-Wohnungen
5.5-Zimmer-Wohnungen

Adresse Bahnweg 18+20
4415 Lausen

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Previs Vorsorge
Brückfeldstrasse 16
Postfach
3001 Bern

info@previs.ch
031 963 03 00

Bauleitung

Text der identifiziert werden soll CAPTCHA neu laden